Alpenbrevet 2010

 

Am Freitag dem 13.8.2010 machten sich zwei unerschrokene RRCM`ler auf den Weg nach Meiringen, um am Alpenbrevet 2010 Teilzunehmen. Leider musste die Strecke wegen eines Erdrutsches am Grimselpass kurzfristig geändert werden.

 

So Starteten wir am Samstag um 6.45 Uhr mir rund 1100 anderen verrückten Radler über den Sustenpass nach Andermatt. In Andermatt kehrten wir das Rennrad um 180° und fuhren wider zurück.

 

Das Wetter spielte nur begrenzt mit. So gab es den ersten Regen bereits im Aufstieg auf den Sustenpass. Oben angekommen war es nicht gerade perfektes Radlerwetter. Die Temperatur erreichte nicht mehr als 5°C. Die nasse Abfahrt war schnell absolviert und es ging bei Sonnenschein Richtung Andermatt.

 

Den Rückweg konnten wir lange ohne Regen in angriff nehmen. Erst kurz vor der zweiten Passage auf dem Sustenpass wurde es noch einmal Nass. Die rasante Abfahrt Richtung Meiringen konnten wir trocken absolvieren.

 

Glücklich und ein weinig müde erreichten wir das Ziel in Meiringen nach 7:10 Stunden 125 Kilometer und 3650 Höhenmetern.

Wenn es die Gesundheit zulässt, sind wir nächstes Jahr wider dabei.

 

Ich möchte Peter und Ändu für die super Leistung Gratulieren.

 

Quelle Bilder Andreas Steiger

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zum Alpenbrevet